Zum Inhalt der Seite gehen


So, nu aber - ich bin ziemlich #neuhier . Die gegenseitige Inspiration durch Netzwerkeffekte ist einfach geil, im Fediverse noch geiler. ;o) Ich will euch hauptsächlich einen Einblick in unsere Bienen-Abenteuer geben und teilen, wie viel Spaß man beim Versuch, etwas umsichtiger zu leben, so haben kann.

Zur #vorstellung gibt es Lieblingsbeschäftigungen und Interessen: #imker #film #serien #fahrrad #mtb #brettspiel #lineageos #marktschwaermer #saisonal #lineageos #linux #datenschutz
Meinst Du mit Pino-Abenteuer das Fahrrad?
Ja. Das #pino von #hasebikes . "Der Kombi" unter den Fahrrädern (damit auch die Auto-Nerds unter uns verstehen, was sie da sehen. ;) ) Für die #imker unter uns: Das sind selbstgebaute Langenstrothbeuten unseres Imkerpaten einer eingegangenen Brutscheune.
Mit Imkerkram beladenes Pino-Tanden
Sehr cool! Wir sind auch Pino-Fahrende. 😀 Im Moment fährt es vor allem @bastian , da sein normales Rad gerade nicht fahrbereit ist. Wir haben das Kindertretlager, so kann sogar schon unsere Dreijährige vorne mitfahren.
Ich konnte keine Pinobildchen bei euch finden. :'/ Unser Pino hat uns echt nochmal ganz neue Möglichkeiten aufgezeigt: Einkaufen, einfach "Gemeinsam Fahren" und Urlaubsreisen haben eine ganz neue Qualität bekommen. Das Pino ist echt mehr, als nur ein Fahrrad. Also, unsere Meinung. ;)
Sehen wir genau so. Zumal wir kein Auto und kein Lastenrad haben. Das Pino erscheint uns flexibler als ein Lastenrad, da vorne eben auch wer erwachsenes sitzen kann. Und zwei Fahrradanhänger haben wir sowieso. Dann sollten wir das mit dem Pinobildchen mal nachholen. 🤩

#pino
#pino
Urlaubsreisen: Das ist auch @bastian s Hoffnung, dass wir - wenn die Kids mal mal so groß sind, dass sie weite Strecken alleine fahren, oder gar nicht mehr mit uns mit fahren wollen - gleichzeitig am Ziel ankommen und nicht Bastian ewig vor mir. 🤣
Ein selbstverständlicher aber erst nach Erleben wirklich begreifbarer Vorteil: Man kommt *immer* gleichzeitig an. Es ist total befreiend, einfach so viel reinzutreten, wie ich Lust habe - oder auch mal ruhig zu machen. Dazu entspannt es sehr, wenn man nicht auf den Vor-/Nebenmann achten muss. Man kann immer quatschen oder gemeinsam in die gleiche Richtung schauen, vorne sitzend wird das Navi bedient oder mal etwas recherchiert. Alles wärend der Fahrt. Sorry, ich kam schon wieder ins Schwärmen #pino 😁
#pino
Ist das da unten der Porter Rack oder ist das eine selbst gebastelte Lösung? Unser Pino-Rahmen ist leider zu alt dafür.
Wir kennen auch einen Imker, der Pino fährt.
@imke
Ja, das 2020er #pino Modell mit dem Porter-Rack. Alleine schon wegen dem Ständer ist das super. Wir haben auch die Tasche dazu, die ist meistens dran und dient als "Kofferraum". Auch im Regen einfach mal alles mögliche "unten reintun" können, ist echt praktisch. Da transportiert man auch deutlich erschütterungsärmer als auf dem Gepäckträger.
Selbst Getränkekisten kommen einfach mit.
#pino
Watt? Hier is nur der Bahnhof nebenan... 😉
haha. Jetzat. Nice. Da fühle ich mich schon fast wie zu Hause, danke!
"Bienen auf St. Pauli" steht im Profil - scheinen sehr viele Männer drauf zu stehen... ;)
OK, der musste sein. Tatsächlich sind die Berichte seiner Klotzbeuten sehr interessant. Danke!
ich habe natürlich die süßesten Bienen auf St Pauli.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.