Zum Inhalt der Seite gehen


# Hallo, ich bin leitender Redakteur der @tazgetroete und habe zuletzt bei Twitter vor allem die Corona-Zahlen analysiert. Das findet man # nun auch hier bei Mastodon.
Da freue ich mich aber! Willkommen!
Herzlich willkommen! Ich freue mich! Viel Spaß hier! 👍
Herzlich Willkommen hier 😀

Eine kleine Bitte meinerseits: Es gibt viele Leute hier, die sich freuen würden, wenn du Corona (oder andere heikle Themen) mit einer entsprechenden CW versiehst 😀

@tazgetroete
Wieso ist Corona für dich ein heikles Thema?
Nicht für mich, ich lasse alles was mit CW versehen ist eh sofort anzeigen. Es geht mir um andere Leute, denen das Thema (Teils weil z. B. "Risikogruppe" oder auch aus psychischen Gründen) nahegeht und die daher gerne selbst entscheiden möchten, wann sie dazu näheres lesen.

Ich setze CW derzeit bei Corona oder auch beim Thema Krieg und wollte nur darauf hinweisen, dass das von vielen Leuten gern gesehen wird. Dafür ist das Feature ja da 😀

@gereonas@tazgetroete
Sehr gut.

Jetzt noch Malte Kreutzfeldt hier und es wird noch spannender

@tazgetroete
🧡lich willkommen @gereonas !
Schön, dass Du die # -Präsenz im # bereicherst! 🤓👍
Falls Fragen zum Einstieg hier aufkommen, einfach fragen. Hier wird gerne geholfen.
Danke an @gschichten für die Vorhut...
# 🐾
@tazgetroete
Kommt die restliche taz denn dann noch nach? @tazgetroete
wie immer gilt bei der taz: nur wer Lust hat. Wir sind ja auch nicht alle bei Twitter.
...oder auch teilweise nicht mehr...gab ja auch schon in der Prinz Walid-Ära # : https://taz.de/Abschied-von-Twitter/!5823669/
@anneroth@tazgetroete #
@Gereon Asmuth
# wäre super...🤩 Die war in erster Linie gemeint mit "Viele Artikel [der taz] haben einen kritischen Blick auf Facebook & Co. und zeigen immer wieder Alternativen auf." https://taz.de/Svenja-Bergt/!a137/
@tazgetröte@Anne Roth
Aber die taz als solche ja schon.
Der taz stünde es schon an, "komplett" im Fediverse zu seinund eine eigene Instanz zu haben
Habe schon gedacht ich bin der einzige neue hier, welcome
@HeikezB Danke für den Screenshot! ich glaube, das Zitat hatte ich aufgeschnappt bzw im hinterkopf, als ich fragte @Dominik Baur "Sind da nicht nur JournalistInnen in diesem Twittter?"
@Gereon Asmuth
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Jahr her)
Herzlich willkommen!
@tazgetroete ist ja der alte offizielle Bot oder auch "Hybrid-Bot" wie @gschichten es nannte.
Der muss wohl nur bald die Instanz wechseln...und dann ¯\_(ツ)_/¯
@gereonas

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.