Zum Inhalt der Seite gehen


Mittwoch! Wir sprechen in dieser Folge über den Englischen Schweiß: Eine Krankheit, die im 15. und 16. Jahrhundert nicht nur England, sondern schließlich auch den Kontinent erfasste und weitreichende Folgen hatte.

https://www.geschichte.fm/archiv/gag355/
Episodenbild für GAG355: Quadrat mit schwarzem Hintergrund, darauf in gelber Farbe "Geschichten aus der Geschichte". Links daneben das Logo, horizontal halbiert, gefüllt mit einem Bildnis Arthurs, Prince of Wales.

Richard Hemmer hat dies geteilt.

Wieder einmal eine sehr gute Folge. 👍 Vom "Englischen Schweiß" habe ich zwar ab und an mal etwas gehört, aber nicht so im Detail wie hier. War sehr interessant.
So, und jetzt wechsel ich in die ORF Tvthek. Bin gespannt. 😉
Richards Auftritt bei Stöckl hat mir auch sehr gefallen! Sehr sympathische Geschichte!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.