Zum Inhalt der Seite gehen


Ich muss da erstmal mental mit fertigwerden, das Tweets hier rr TRÖTS heißen
oder toots – ich persönlich mag das lieber 😀
Ich finde das eigentlich ganz niedlich 😛
Im Englischen übrigens "Toots", falls du den Begriff irgendwo mal siehst. Manche Instanzen nennen es wohl "Posts", aber das ist irgendwie langweilig.
Das kann daran liegen, dass eine gewisse Anzahl von Nutzern des # nicht von Mastodon tooted, oder trötet, sondern von #, #, #, #, # oder # postet (oder posted?) #
ich meine, Mastodon selber hat das im Code ihres Webinterfaces vor ein paar Releases auch geändert. Ist aber konfigurierbar, deshalb ist es bei vielen Instanzen noch Toot (und ob sie es in der deutschen Lokalisierung je geändert haben bin ich nicht sicher), oder auch etwas ganz anderes 😛
Das kann gut sein. Ich bin nicht bei Mastodon (und kenne mich da nicht so aus), sondern bei #.
Ich wollte mit meinem Post (Ha! 😉 ) nur betonen, das eine der Stärken des Fediverse die Anzahl (der untereinander erreichbaren) Plattformen ist.
dauert. Zumindest bei mir immer noch. Und auf meiner ersten Instanz war ich schon vor ner ganzen Weile hier angemeldet 😄
🤣 finde es auch lustig, viel Spaß beim tröten.
Bin schon mal froh das nicht das konterfeil von Benjamin B. beim Tröt! ist ;)
Keno am Tröten 😂🎶

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.