Zum Inhalt der Seite gehen


Seit ein paar Wochen/Monaten merke ich, wie ich mich durch die tägliche Nachrichtenlage immer mehr in Parellelwelten flüchte. Und das nicht bewusst. Auf einmal beschäftige ich mich wieder mit DSA5 und habe mir die Basisbox von D&D gekauft, obwohl ich seit knapp 20 Jahren keine Spielgruppe habe. Außerdem habe ich angefangen beim Pbem Myra mitzuspielen und habe dort ein Reich übernommen. Heute gipfelte es in den Kauf von Gloomhaven, das uns Monate oder Jahre beschäftigen wird.
Ist das bei euch auch so? Investiert ihr, ebenso wie ich, auf einmal Zeit in Dinge, die euch ablenken?

ClipHead hat dies geteilt.

Ich Häkel wieder. Das letzte Mal einen Topflappen in der Schule gehäkelt. Ich war da 13 oder 14.
Was ich momentan auch habe, dass Bilder aus meiner Grundschulzeit in den Kopf kommen. Da seh ich, wie ich mit dem einen mit Minisoldaten spiele, beim anderen am Atari 2600 und erinnere mich an mein Kinderzimmer, wie ich bestimmte Spiele am C64 spielte. Was ich jetzt 1x die Woche mache: Am Emulator für den AMIGA und C64 spielen. Außerdem geht Geld für Bastelkram (Wolle, Ton, Rocailles usw) drauf
Uff. Jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Als Kind habe ich auch sehr gerne gehäkelt, gestrickt und an der Nähmaschine genäht. Seitdem aber nicht wieder.
Stricken kann ich nicht. Ich hab auch noch n "Plüschtiertick". Seit 2020 haben Aliens hier Einzug erhalten. Zu den Winterplüschlympics haben die im Viererbob dann Gold geholt .. (Medaille ist 3D gedruckt, Band hab ich drangenäht)
Es sind Geburtstagsaliens und sie kommen immer zum Geburtstag meines Mannes und mir solange die Pandemie geht.🙈 Die von diesem Jahr sind noch nicht drauf, die waren da noch nicht da. Genäht habe ich sie, Vorlage müsste Kullaloo sein.
Lustige Aliens mit Zahlen auf dem Kopf.
Es ist noch so viel mehr entstanden. Karten, die ich verschickte, Lesezeichen mit gewebten Perlen, 3D Druck, darunter Gardinenstangenhalter, die nun bei uns hängen...
Wow! Mega schön!
Magst Du mir erzählen mit was genau Du immer mehr Zeit verbringst?
auf jeden Fall! vor allem auch alte spiele, die einem Sicherheit vermitteln, aber ich lese auch wieder extrem viel und gerne!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.