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Ich bin jetzt ein Hobby-Spieleentwickler. 😉 Vor einigen Wochen bin ich in ein absolutes Rabbit Hole gefallen: Spieleentwicklung mit der #Godotengine . Schon lange hat mich nichts mehr so gefesselt.
Nachdem ich in den letzten Wochen mehrere kleine Spiele zum Üben gebaut habe, traue ich mir mittlerweile zu, ein kleines RPG für die Kinder in meinem familiären Umfeld zu schreiben.

Die größte Herausforderung für mich ist zur Zeit die Erstellung von eigenen Sprites, die nicht in den Assets enthalten sind, die ich auf itch.io heruntergeladen habe. Aber auch das macht unglaublichen Spaß.

Hier ein Apfel, den ich gemalt habe:

Und Snöfrid (eine Kinderbuchfigur):

So sieht mein Testlevel zur Zeit aus:

Das ganze Spiel soll gewaltlos ablaufen. Wenn die Spielfigur mit einem Gegner in Kontakt kommt, steigt die Angst. Wenn die Angst voll ist, läuft die Spielfigur vor dem Gegner weg und die Angst baut sich langsam ab. Die Spielfigur kann aber eine Fackel finden, vor der die Gegner wiederum weglaufen. Waffen wird es nicht geben.

#gamedev

Marc (Hubzilla) hat dies geteilt.

Und sobald die ganze Mechanik steht (GUI, Inventarsystem, etc), kümmere ich mich um die Story und das Leveldesign. Wenn das Baby mich lässt, bin ich nächstes Jahr damit fertig. 😂

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