Zum Inhalt der Seite gehen


Geil! Geil! Geil! Ich habe gerade die Mail bekommen, auf die ich seit Monaten warte und wegen der ich mehrmals täglich(!) meinen Spamordner gecheckt habe (braucht noch jemand von euch blaue Pillen? Und denkt an den Sicherheitscheck der Sparkasse!!!). #, komm schnell zu mir!
Keine Ahnung. Die Bestellung "wird bearbeitet". Ich habe es gleich am zweiten Bestelltag bestellt. Das war letztes Jahr im Sommer. Seitdem warte ich. Da kommt es mir jetzt nicht mehr auf die Woche an. 😉
Heute Abend. Und dann weiter unregelmäßig. Der Beruf fordert mich gerade sehr und ich bin Abends erst sehr spät zu hause.
Meine Timeline: Bestellt 25min oder so nach Start, E-Mail am 14.3., sofort bezahlt, verschickt am 16.3. (GLS aus den Niederlanden), Ankunftsscan in Deutschland am 18.3., Zustellung am 21.3. (passenderweise mein Geburtstag)

Das GLS Tracking ist super schlecht und hat bei mir zwischen 16.3. und 18.3. nachmittags einfach gar nix getan, und danach auch erst wieder am 21.3. Also am besten schonmal darauf einstellen.
Danke für die Info! Ich habe auch von ähnlichen Zeiträumen erfahren. Ich bin gespannt. Leider konnte ich die Lieferadresse nicht ändern (Zeichenbegrenzung im Namensfeld), sonst hätte ich mir das Steamdeck in die Firma schicken lassen. Naja, jetzt muss ich das Tracking im Auge behalten, um am Auslieferungstag im Homeoffice zu sein.
Wie ist denn Deine Meinung zu dem Gerät?

Btw: vielen Dank für Octoprint!😉
Höchste Meinung, absolute Begeisterung! Ich schleppe das Ding wie eine Katze ihr Junges durch die Gegend und bin einfach unglaublich happy, mein ganzes Backlog jetzt auch bequem von der Couch (oder gestern beim Reifenwechseln-Lassen 😬) spielen zu können. Definitiv meine beste spieletechnische Investion seit der Switch 👍

Und bitte ;)
Ja super. Seit der Switch bin ich leidenschaftlicher Couchspieler. Mittlerweile erscheinen aber dort nicht mehr viele Spiele, für die ich mich interessiere. Das Steamdeck kommt für mich also wie gerufen.
Zumal du beim Deck nicht auch noch eine Nintendotax für die ganzen Indies zahlen musst.

Ich bin Mal meine ganzen Humble Bundles durchgegangen und hab außerdem noch Choice abonniert.

Ggf auch interessant: https://chaos.social/web/@foosel/108221032322099758
Generell zahlt man ja für Switch-Spiele mehr, als auf anderen Verkaufsplattformen. Das hat mich zunehmend genervt. Außerdem habe ich mittlerweile einige Spiele doppelt, weil ich sie auch mobil spielen wollte und sie mir dann auch für die Switch gekauft habe.

Vielen Dank für den Link! Ich freue mich schon die Möglichkeiten abseits des Steamstores zu entdecken (und die Frickelei dazu).
Ja, geht mir genauso. Erst diverses Zeug doppelt, dann jetzt nur auch der Switch und nun wird es auf Steam nachgekauft (unter Ausnutzung von Deals). Finde die Switch immer noch eine tolle Konsole, aber jetzt halt nur noch für Exclusives (eg Zelda).

Epic geht mit dem Heroic Launcher gut, GOG, Humble und Itch habe ich noch nicht probiert, da gibt es aber auch Lösungen.

Hab hier auch noch eine Bookmarksammlung: https://raindrop.io/foosel/steamdeck-23791479
Geht mir mit der Switch genauso. Auf die Mario-Kart-Familienrunde möchte ich nicht verzichten. Und eine Runde Donkey Kong im internen Emulator geht immer.

Vielen Dank für die Bookmarks! Den Stand werde ich heute Abend drucken. Mensch, mensch, die Vorfreude wird immer größer. 😉
Die Aufregung steigt. Für morgen ist die Lieferung angekündigt. Hoffentlich schaffe ich es dann zuhause zu sein.
toi toi toi! 😁
Danke! 😀 Es ist alles vorbereitet. Bis Mittags bin ich im Homeoffice. Jetzt muss nur noch GLS mitziehen...
Und GLS zieht nicht mit. Der Versandstatus wurde geändert und hat das Paket wieder in die Niederlande gebeamt. Hmpf.
Arrrrrgh. GLS ist echt eine shitshow 😕 Drücke die Daumen, dass es sich bald einkriegt. Im Zweifel Mal da anrufen.

Hattest du schon einen Scan in .de?
Bislang nur mehrere Scans in NL. Und dann eine angekündigte Zustellung ohne Scan, die jetzt verschwunden ist. Ich hätte mir gleich von Anfang die Details anzeigen lassen sollen, aber die Seite von denen ist einfach unübersichtlich.

Naja, wenn das nächste Mal der Außendienstler von GLS bei mir ist und den Paketausgang unserer Firma haben möchte, binde ich ihm das auf die Nase.
Ah, ja, das deckt sich leider 100% mit meiner Erfahrung. Versendet am 16., nur Scans in NL, dann auf einmal Zustelltermin für 18. inkl. Zeitfenster, Zeitfenster verstreicht, dann nachmittags auf einmal ein Scan in Deutschland, dann wieder nix bis Montag früh, dann direkt Zustellfenster 2 und da kam es dann.

Ich weiß nicht, was die machen, dass die Zustellungsfenster terminieren wenn das Paket nichtmal im Land ist. Einfach peinlich.

@the_white_wolf@Lamdarer@ts-new
Finde ich auch. Gerade habe ich ein neues Zustellfenster für morgen bekommen. Auf der Tracking-Seite werden aber weiterhin keine aktuellen Scans angezeigt. Ich fahre morgen erstmal ins Büro.
Oder auch nicht. Jetzt der erste Scan in D. Wenn morgen früh angezeigt wird, das das Paket in Zustellnähe ist, werde ich doch erstmal im Homeoffice bleiben. Ein Wechselbad der Gefühle. 😉
Ist ja wie ein Krimi hier 🍿😳
Du sagst es! 😆
Naja, wenigstens ist das USB-C-Hub heute geliefert worden. Das Paket lag für alle in der Nachbarschaft sichtbar vor der Haustür. Wenigstens hat es nicht geregnet. Das ist u.a. der Grund, warum ich unbedingt vor Ort sein möchte, wenn das Paket kommt.
Oha! Das Paket ist laut Scan vorhin tatsächlich in im Paketzentrum meiner Region angekommen. Allerdings glaube ich nicht, das es heute Vormittag zugestellt wird. Und am Nachmittag habe ich in der Firma Offline-Termine. Hm. Ich warte nochmal ein, zwei Stunden und werde dann wohl ins Büro fahren.
Gerade als ich meine Sachen packen wollte, änderte sich der Status auf "in Zustellung". Es bleibt spannend. Bis ca. 11 Uhr soll das Paket hier sein.
Und Zack! Auf einmal klingelte es an der Tür. Und da ist das Ding! :smiling face with heart-eyes

Geil!
Wooot! Dann viel Spaß! BIOS Update sogleich drauf, SteamOS Update ebenfalls. Und ich drücke die Daumen, dass die Arbeit jetzt nicht zur Qual wird 😅
Danke! 😁 Die Updates laufen gerade durch. Passt gut, dann kann ich für die Arbeit noch schnell etwas fertig machen, bevor es in eine ausgedehnte Pause geht. 😆

Erster Eindruck bislang: leichter als gedacht und die Größe ist auch vollkommen okay. Das Lüftergeräusch hält sich noch im Rahmen. Manche Reviewer haben so getan, als ob nebenbei ein Fön läuft. Aber im Moment laufen ja auch nur die Updates durch.

Sehr schön! Heute Abend wird das Teil dann ausgiebig in Augenschein genommen. Freue mich total!
Bei den Lüftern gibt es wohl verschiedene Hersteller, die die Diskrepanz in der Wahrnehmung erklären. Einige pfeifen heftig, andere nicht. Meins ist völlig okay für mich, Niveau Laptop halt wenn richtig auf Volldampf. Sobald Spielgeräusche dazu kommen, nicht mehr im Fokus. Denke also, dass ich den leisen habe. Oder vielleicht einfach abgehärtet bin ^^
Habe aber auch den Verdacht, dass sich manche da selbst mit leisem Lüfter anstellen. Das Teil ist kein Gameboy, das ist ein vollwertiger PC im Gamingformat. Ist ja logisch, dass der in der Größe nicht passiv gekühlt ist. Wenn ihr warm wird, kann meine Switch auch gut aufdrehen.
Ich denke auch das da einige überempfindlich reagieren. Ich bin da Deiner Meinung.

Der Lüfter des Steam Deck ist bislang viel leiser, als der Lüfter meines Firmen-Laptops, wenn der an seine Leistungsgrenze kommt. Und an den habe ich mich schnell gewöhnt.
Mich persönlich stört der Lüfter überhaupt nicht. Mein Laptop und das Deck laufen gerade parallel hier auf meinem Schreibtisch und das Laptop ist weitaus lauter - und ich nehme ihn kaum wahr.

Aber mein Empfinden ist vielleicht auch kein guter Maßstab. Ich habe viele Jahre lang direkt an einer gut befahrenden Bahnstrecke ohne Schallschutzmauer gewohnt. 😆

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.