Zum Inhalt der Seite gehen


Mein fünfjähriger Neffe war gestern zu Besuch und ich habe ihm natürlich die Gloomhaven-Box und die D&D-Basisbox gezeigt. Von den Würfeln war er total faziniert. Besonders vom W20, mit dem er unablässig gewürfelt hat. Ich habe dann überlegt, wie ich ihm ein "greifbares" Erlebnis mit dem Würfel bieten kann und habe meine Aventuria-Box geholt, die beiden Grundkarten von der Magierin, sowie einen leichten Gegner auf den Tisch gelegt und ihn kämpfen lassen. Er ist so tief eingetaucht, das er sich Zaubersprüche ausgedacht und sie immer wieder aufgesagt hat, wenn er sie gewirkt hat. Ich habe den Gegner verkörpert und konnte mit ihm die Würfelergebnisse (inkl. Patzer und kritischen Erfolge) mit Hilfe eines Holzschwertes nachspielen. Das trug auch massiv zur Unterhaltung anderer unbeteiligten Personen bei. 😉
Mein Neffe war richtig aufgedreht und wollte nicht mehr nach Hause. Ich würde sagen, dass ich für Rollenspielernachwuchs gesorgt habe. 😆

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.