Zum Inhalt der Seite gehen


Ich habe heute im Wintersale von GOG meine jahrzehntealte "Sicherheitskopie" von Star Trek: Bridge Commander "legalisiert" *hüstel*.
Eigentlich wollte ich nach der Installation nur testen, ob ich das Spiel unter Linux laufen bekomme (hat geklappt) und schon war eine Stunde weg. 😉
#gamingonlinux #gaming
läuft das nativ auf linux?
@Alexander Goeres Hm. Wenn ich auf Deinen Kanal schaue, ist meine Antwort bei Dir nicht angekommen. Hier ist sie nochmal:

Nein. Aber mit dem Heroic Games Launcher kann ich es über Wine oder Proton auf meiner Arch Linux Installation spielen.
Nein. Aber mit dem Heroic Games Launcher kann ich es über Wine oder Proton auf meiner Arch Linux Installation spielen.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Jahr her)
@Marc (HZ) doch, gesehen hab ich sie. den namen muss ich mir mal merken, bis jetzt hatte ich mit wine eigentlich nie wirklich erfolg. bestenfalls lief das spiel irgendwie, aber spaß war was anderes
@Alexander Goeres Sorry, dann wurde das bei mir falsch dargestellt. 😉
Ich kann den Heroic Games Launcher unter Linux empfehlen. Ich habe dort meinen GOG- und Epic-Account verknüpft und kann dadurch die dort gekauften Spiele herunterladen und über Wine/Proton (zum größten Teil) spielen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.