Zum Inhalt der Seite gehen

Watch Dogs 2 ist dann jetzt auch erledigt. Als nächstes dann entweder #AssassinsCreedValhalla oder #Mafia3.
Ein Fernseher, auf dem der Abspann des Spiels Watch Dogs 2 abgespielt wird.


Endlich, endlich habe ich die Zeit gefunden, den Epilog von #RedDeadRedemption2 zu beenden. Ein geiles Spiel! Als nächstes stehen die letzten Missionen von #WatchDogs2 an.

#Gaming

Foto von einem Fernseher, mit dem Abspann von dem Spiel Red Dead Redemption 2


Vorbereitungen für Hannover abgeschlossen. @Richard Hemmer , @meszner , bringt einen Filzstift mit! 😉
Foto von dem Buch "Geschichten aus der Geschichte", dass in einer Hand gehalten wird.


Ich teile mir den zweiten Platz, obwohl ich eine Runde mit einem Deck bestreiten musste, dass ich noch nie gespielt habe.
Hat großen Spaß gemacht und nächstes Wochenende findet das nächste Turnier statt.
#PokemonTCG
Eine Tabelle mit fünf Plätzen. Vier Namen sind geschwärzt. Der Name Marc steht punktgleich mit einem geschwärzten Namen (dieser auf steht auf Platz 2) auf den dritten Platz.


Ich bin jetzt ein Hobby-Spieleentwickler. 😉 Vor einigen Wochen bin ich in ein absolutes Rabbit Hole gefallen: Spieleentwicklung mit der #Godotengine . Schon lange hat mich nichts mehr so gefesselt.
Nachdem ich in den letzten Wochen mehrere kleine Spiele zum Üben gebaut habe, traue ich mir mittlerweile zu, ein kleines RPG für die Kinder in meinem familiären Umfeld zu schreiben.

Die größte Herausforderung für mich ist zur Zeit die Erstellung von eigenen Sprites, die nicht in den Assets enthalten sind, die ich auf itch.io heruntergeladen habe. Aber auch das macht unglaublichen Spaß.

Hier ein Apfel, den ich gemalt habe:

Und Snöfrid (eine Kinderbuchfigur):

So sieht mein Testlevel zur Zeit aus:

Das ganze Spiel soll gewaltlos ablaufen. Wenn die Spielfigur mit einem Gegner in Kontakt kommt, steigt die Angst. Wenn die Angst voll ist, läuft die Spielfigur vor dem Gegner weg und die Angst baut sich langsam ab. Die Spielfigur kann aber eine Fackel finden, vor der die Gegner wiederum weglaufen. Waffen wird es nicht geben.

#gamedev


Ich gehe heute nicht mehr vor die Tür.
Eine digitale Wetterstation. Außentemperatur: 32,2 Grad, Innentemperatur: 22,5 Grad.


Und weil der nächste "Onkel-Neffe-Tag" bereits diesen Donnerstag stattfindet, habe ich mal schnell eine Battlemap gezeichnet und ein paar (hoffentlich kindgerechte) Minis gedruckt:


Ich lasse das mal so stehen:


#FDP

#FDP


Nachmittagsbeschäftigung: Karten von #Gloomhaven sleeven.


Ich habe gerade einen schnellen Kontrollgang gemacht, es scheint alles in Ordnung zu sein. Puh! Freue ich mich!


So sehen die Anhänger bemalt aus. Der Kindergeburtstag kann kommen!


Oha! Ich habe fast ganz vergessen, das mein Neffe seine Figur für unsere neue Runde #DasschwarzeAuge aus versehen zerstört hat. Der Nachdruck ist gerade fertig geworden. #DSA #pnpde


Das sind die letzten beiden. Jetzt müssen nur noch die Motive weiß angemalt werden, und der Geburtstag kann kommen.


Aktueller Status (weil ab morgen Urlaub):


Jetzt erstmal frühstücken. Moin.


Und Zack! Auf einmal klingelte es an der Tür. Und da ist das Ding! :smiling face with heart-eyes

Geil!


!Guten_Morgen
Moin!
Zweiter Kaffee läuft durch, danach gehts zur Arbeit. Nützt ja nichts. Euch einen schönen Tag!



Boris Romantschenko survived the concentration camps #, #, # and #. Now he has been killed by a bullet that hit his house in #, #. He was 96 years old. We are stunned.

767180

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)



742234


# läuft! Jeder kann helfen, den Menschen in # Zugang zum freien # zu gewähren und Ihnen somit zu ermöglichen, sich ein eigenes Bild über die Lage in der # zu machen. Für Euch ist damit keinerlei Risiko verbunden. Funktioniert direkt über ein einfach zu installierendes

# Plug-In

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/torproject-snowflake/

oder

# Plug-In

https://chrome.google.com/webstore/detail/snowflake/mafpmfcccpbjnhfhjnllmmalhifmlcie

oder über eine Webseite, die Ihr mit folgendem Link aufruft. Hier bleibt die Funktion nur solange aktiv, solange die Webseite geöffnet ist:

https://snowflake.torproject.org/embed.html

Mehr Infos gibt es hier:

https://snowflake.fiff.de

https://digitalcourage.de/blog/2022/tor-for-peace

https://www.dw.com/de/so-umgeht-man-die-staatliche-internetzensur-in-russland/a-61043437




714495

Attached: 1 image

Wieder ein Krieg in Europa und wir können nicht viel tun.
Aber eines können wir auf jeden Fall tun: Wir können auf unsere
Kommunikation achtgeben.
/p


Habemus cervisia: Atlantic Ale.


Zielgruppe Tagesschau: "Activision Blizzard, bekannt durch Games wie "Candy Crush" (...)" 😂

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/sexismusvorwurf-activision-blizzard-101.html


Wir wollen heute etwas mehr auf unsere Ernährung achten und bewusster essen. Deshalb lassen wir das #Frühstück aus und essen heute Mittag das hier:

Bewusste Ernährung. So wichtig.



Mein #Fahrrad wurde gerade gestohlen 😭
Ich weiß, es ist hoffnungslos, aber falls ihr es sichtet... gebt Bescheid.

Schwarz, gelbe Pedale, Brooks-Sattel... Marke Eigenbau (no Name..)
Kennzeichnungsnr./ Polizei: BE-063217

561255

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)



Erste Prognosen für #Bundestagswahl, #LTWMV21 und #BerlinWahl.

Alle Entwicklungen im Liveticker zur Bundestagswahl: taz.de/Liveticker-zur…

478714

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)



Während gestern ein Kassierer durch einen Querdenker ermordet wird, wirbt die #CDU heute in ihrem neusten Spot
für „Dialogbereitschaft“ und damit, dass @ArminLaschet mit Thomas Brauner, einem zentralen Akteur der Querdenkenbewegung spricht. Übel!
#QuerdenkerSindTerroristen

467127

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)


Ich bin überrascht in der FAZ diesen nicht negativen Kommentar übers #Gaming gelesen zu haben.



388457

In China diskreditiert die Regierung öffentlich Videospiele. Insgeheim dürften auch in Deutschland viele Eltern die Kritik teilen. Doch vermeintlich einfache Lösungen fördern das Verständnis zwischen den Generationen nicht.


Hauptsache uns geht es gut!


Da hat er mal recht:



369244

Der CDU-Politiker Röttgen wirft dem Westen "großes außenpolitisches Versagen" in Afghanistan vor. Der Rückzug werde eine langfristige Wirkung haben, da er die Verlässlichkeit des Westens erheblich beeinträchtige, sagte er auf tagesschau24.
#Politik #Afghanistan




362125

Die Spionagesoftware Pegasus wurde auf den Geräten von Journalisten und Aktivistinnen weltweit gefunden. Tech-Konzerne und Regierungen müssen nun handeln, findet der IT-Sicherheitsforscher Claudio Guarnieri. Die zerstörerische Überwachungsindustrie darf nicht einfach so weitermachen.


Oops he did it again... (maybe)



327182



Philipp Amthor soll einem Bericht zufolge in eine Zahlung von Tiktok an die Junge Union verwickelt gewesen sein. Die Videoplattform will ihren Ruf verbessern.
#amthor


Irgendwo hustet irgendjemand, und die (Krypto-)Börsen drehen durch.

Bitcoin-Kurs nach Amazon-Dementi wieder auf Sinkflug




314096

Zuletzt legte der Bitcoin-Kurs deutlich zu – auch wegen des Gerüchts, dass Amazon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren könnte. Jetzt hat der E-Commerce-Konzern das dementiert.

In der Nacht auf Montag ging es für den Bitcoin-Kurs auf einmal um über 5.000 US-Dollar nach oben. Die größte Kryptowährung kratzte nach Wochen der Stagnation rund um die Marke von 30.000 Dollar herum überraschend an der 40.000-Dollar-Marke. Auslöser für den gewaltigen Kurssprung – die Euphorie sprang auf den gesamten Kryptomarkt über – war wohl unter anderem eine Stellenanzeige von Amazon. Der ...
weiterlesen auf t3n.de
314098


#Baerbock anders wie #Laschet ohne Pressetross, der die Einsatzkräfte nur von der Arbeit abhält.



Wann wird @ArminLaschet eine klare Trennungslinie zwischen der #CDU und #Maaßen ziehen? Wann?

275194


https://nitter.net/JFDA_eV/status/1415332690954444809

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)


Hach, ich finde das #Fediverse einfach super! Jemand kündigt an, das er von Linux auf Windows wechselt und in den Kommentaren geht es ganz und garnicht toxisch zu. Auf Twitter wäre das anders gelaufen.



Image/Photo
I’m no longer running #Linux on the desktop.



Vielleicht gibt es auch einfach mehr Männer in Machtpositionen, weil sie grundsätzlich kompetenter sind

267594

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)



Finde den Fehler

236901

236903

236905

Ich sag da nix mehr zu.
The post Finde den Fehler first appeared on -=daMax=-.



Norddeutsche Banksy

画像/写真

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.